5 Halloween-Filmklassiker, die euch zum Schaudern bringen | ICH LIEBE OLDENBURG
5 Halloween-Filmklassiker, die euch zum Schaudern bringen

Guides

5 Halloween-Filmklassiker, die euch zum Schaudern bringen

Lina Okt 24, 2022

5 Halloween-Filmklassiker, die euch zum Schaudern bringen

Halloween steht vor der Tür und damit auch die Suche nach den besten Horrorfilmen aller Zeiten. Wir haben fünf Klassiker zusammengestellt, die euch garantiert das Blut in den Adern gefrieren lassen! Worauf wartet ihr? Schnappt euch eure Lieblingsmenschen, kuschelt euch auf dem Sofa ein und genießt unsere 5 Halloween-Filmklassiker!

Nightmare on Elm Street

Einer der wohl bekanntesten Horrorfilme überhaupt ist „Nightmare on Elm Street“ von Wes Craven aus dem Jahr 1984. In dem Film geht es um einen mörderischen Serienkiller namens Freddy Krueger, der in den Träumen seiner Opfer sein Unwesen treibt. Ein absoluter Klassiker, der auch heute noch seine Zuschauer in Angst und Schrecken versetzt.

5 Halloween-Filmklassiker, die euch zum Schaudern bringen

The Ring

Auch wenn der Film bereits 2002 erschienen ist, so hat er doch immer noch nichts von seiner erschreckenden Wirkung verloren. „The Ring“ handelt von einer tödlichen Videokassette, die sich jeder ansieht, der sie in die Finger bekommt – und danach nur noch sieben Tage zu leben hat. Ein wirklich unheimlicher Horrorfilm, der euch garantiert den Schlaf rauben wird.

Saw

2004 kam mit „Saw“ einer der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten in die Kinos. In dem Film geht es um den skrupellosen Serienmörder Jigsaw, der seine Opfer in tödliche Fallen lockt. Acht weitere Fortsetzungen des ursprünglichen Films folgten, aber keine konnte an den Erfolg des Originals herankommen. Wer auf blutige Horrorfilme steht, ist hier genau richtig!

Hush

2016 erschien mit „Hush“ ein Horrorfilm, der vor allem durch seine ungewöhnliche Inszenierung besticht: Er ist nahezu komplett ohne Musik und Dialoge inszeniert und spielt sich fast vollständig in Echtzeit ab. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die alleine in einem abgelegenen Haus wohnt und von einem masked killer heimgesucht wird. Ein wirklich spannender und ungewöhnlicher Horrorfilm!

The Blair Witch Project

„The Blair Witch Project“ stammt aus dem Jahr 1999 und ist ein Film, der vor allem durch seine ungewöhnliche Inszenierung überzeugt. Er wirkt so realistisch, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es sich hierbei nur um einen fiktiven Film handelt. Die Geschichte spielt in den Wäldern von Maryland und handelt von drei Studenten, die in den Wäldern verschwinden und nie wieder gesehen werden. Ein echter Gruselklassiker und mein absoluter Favorit!

Halloween ist eine besondere Zeit des Jahres und sollte mit entsprechenden Filmen gefeiert werden. Diese 5 Halloween-Filmklassiker sorgen dafür, dass ihr euch einen perfekten Abend zusammenstellen könnt. Egal, ob ihr diesen allein, mit Freunden oder der Familie feiert, diese Filme sorgen garantiert für eine unvergessliche Halloween-Nacht.

Ihr wollt das Schaudern lieber gleich am eigenen Leib erfahren? Dann bucht euch jetzt noch fix ein Ticket für die diesjährigen Scream Nights im Beachclub Nethen!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!