Lina's Lieblingsplätze in Oldenburg und umzu | Ich liebe Oldenburg
Lina's Lieblingsplätze in Oldenburg und umzu

Guides

Lina’s Lieblingsplätze in Oldenburg und umzu

Lina Nov 7, 2022

Lina’s Lieblingsplätze in Oldenburg und umzu

Jede*r hat doch einen – wenn nicht sogar mehr – Lieblingsplätze in Oldenburg und umzu. Sonnenuntergänge beobachten, wichtige Gespräche führen oder einfach nur abschalten: In diesem Blogbeitrag findet ihr Lina’s Lieblingsplätze.

1. Kennedyteich

Das Kennedyviertel ist zwar ähnlich verrufen wie Kreyenbronx, hat aber durchaus schöne Ecken! Eine davon ist der Kennedyteich. Diesen erreicht man am besten, wenn man an den Blockhäusern vorbei, hinter dem Spielplatz entlang huscht. Neben dem Hügel und den zahlreichen Bänken, lädt aber auch der Steg zum Entspannen ein.

2. Die Bank am roten Steinweg

Der Rote Steinweg ist wohl eine der prunkvollsten Straßen in Edewecht und beherbergt auch gleich einen der schönsten Aussichtspunkte! Gerade abends, wenn alles dunkel und die Häuser ringsum den See herum hell beleuchtet sind, kann man hier wunderbar abschalten.

3. Huntebrücke Hundsmühlen

Einen wunderbaren Ausblick auf den Sonnenuntergang kann man am besten an der Hunte erhaschen. Wer sich dabei unterstützend anlehnen möchte, stellt sich am besten auf die Huntebrücke Hundsmühlen in der Hunoldstraße.

4. Wehdestraße

Einen besonders schönen Ausblick auf den – leider geschlossenen – Theaterhafen und den Stau erhält man, wenn man hinten in die Wehdestraße zur Kläranlage vom OOWV fährt.

5. Osternburger Utkiek

Einfach mal die Seele baumeln lassen und mal wieder richtig Kind sein: Auf den Schaukeln beim Osternburger Utkiek kann man richtig gut runter kommen.

Schickt uns eure Lieblingsplätze!

Das waren Lina’s Lieblingsplätze in Oldenburg und umzu! Wie sieht es mit euch aus? Schickt uns gerne eure Lieblingsplätze per E-Mail an moin@ichliebeoldenburg.de. Ihr wollt mehr Lieblingsplätze? Hier findet ihr tolle Plätze zum Lesen!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!