Die 5 schönsten Radtouren durch Oldenburg und um zu | ICH LIEBE OLDENBURG

Oldenburg und Umzu

Die 5 schönsten Radtouren durch Oldenburg und um zu

Freya Apr 1, 2021

Die 5 schönsten Radtouren durch Oldenburg und um zu

Wer uns Oldenburger kennt, der weiß, dass wir unheimlich gern auf dem Fahrrad unterwegs sind. Dabei nutzen viele das Gefährt für den Weg zur Arbeit. Doch wie wäre es mal mit einer richtig schönen, langen Radtour durch das Oldenburger Land? In der Region gibt es für jeden von euch die passende Strecke, je nach Ort, Länge und Schwierigkeit. Wir haben euch ein paar tolle Touren rausgesucht.

Die grüne Tour

Länge: ca. 19 km
Dauer: ca. 1:20 Std.
Schwierigkeit: mittel
Hier geht’s zur Route

Diese Tour startet und endet am Bahnhof in Oldenburg. Die Radtour zeichnet sich besonders durch ihre Vielseitigkeit aus, denn es gibt viel zu sehen: der Oldenburger Hafen, die grünen Wallanlagen, der Schlossplatz und entlang am Botanischen Garten.

Die Hunte-Tour

Länge: ca. 133 km
Dauer: mehrere Tage
Schwierigkeit: hoch
Hier geht’s zur Route

Die Hunte-Tour ist für alle unter euch geeignet, welche vielfältige Landschaften und historische Orte sehen möchten und eine besonders lange Ausdauer mitbringen. Die Tour startet im Hafenstädtchen Elsfleth. Mehrere Etappen werden während der Tour abgeradelt: Von der Wesermarsch über das Zentrum Oldenburgs bis nach Diepholz, wo die Tour dann endet.

Die Ammerland-Tour

Länge: ca. 38 km
Dauer: ca. 3 Std.
Schwierigkeit: mittel
Hier geht’s zur Route

Einmal von Oldenburg nach Bad Zwischenahn: Ein super Tour, um mal die Region „umzu“ kennenzulernen. Starten tut ihr in Wechloy, in der Nähe der Uni. Danach radelt ihr Richtung Bad Zwischenahn. Vor Ort geht’s dann einmal mit dem Rad um das Zwischenahner Meer. Eine unglaublich schöne und grüne Strecke.

Die Nordsee-Tour

Länge: ca. 46 km
Dauer:  ca. 2:30 Std.
Schwierigkeit: mittel bis hoch
Hier geht’s zur Route

Einmal von Oldenburg nach Dangast: Diese maritime Radtour hat es in sich. Aber das Strampeln lohnt sich auf jeden Fall, denn in Dangast wartet nicht nur das Wattenmeer auf euch, sondern auch einige Nordsee-Leckereien (während der Corona-Zeit natürlich nur To Go).

Die Wesermarsch-Tour

Länge: ca. 54 km
Dauer: ca. 3:40 Std.
Schwierigkeit: hoch
Hier geht’s zur Route

Zu guter Letzt darf natürlich unsere geliebte Wesermarsch auch nicht fehlen. Diese Tour verbindet zwei Seiten: das Stadtleben und das Landleben. Man bekommt einerseits nochmal Oldenburg zu sehen, radelt aber auch für einige Kilometer über das Land. Beginnen tut die Radtour Oldenburger Bahnhof. Dort endet sie auch wieder.

Wir sind gespannt, wie euch die Radtouren gefallen werden und wünschen euch ganz viel Spaß bei eurer nächsten Tour!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!