Sonne, Mond & Sterne: Fahrradtour über den Planeten-Lehr-Pfad Hude | Ich liebe Oldenburg
Sonne, Mond & Sterne: Fahrradtour über den Planeten-Lehr-Pfad Wüsting/Hude

Oldenburg und Umzu

Sonne, Mond & Sterne: Fahrradtour über den Planeten-Lehr-Pfad Hude

Lina Aug 14, 2023

Sonne, Mond & Sterne: Fahrradtour über den Planeten-Lehr-Pfad Hude

Wie weit ist es eigentlich bis zu unserem Nachbarplaneten Mars oder bis zum weit entfernten Zwergplaneten Pluto? Wie weit entfernt ist unser Erdmond? Wo fliegt die ISS?  Wie groß sähe man unsere Sonne, wenn man sich auf dem Saturn befände? Entfernungen, Größen und Geschwindigkeiten in unserem Sonnensystem sind für uns nur schwer zu fassen. Die begleitete Tour über den Planeten-Lehr-Pfad Hude lädt am 27. August dazu ein, diese Dimensionen zu erleben und unser Zuhause im All besser kennenzulernen. Und ein wenig Demut zu entwickeln angesichts dessen, was wir leichthin „Weltall“ nennen. 

Planeten-Lehr-Pfad Hude/Wüsting

© Touristik-Palette Hude e.V.

Der 6 km lange Pfad stellt unser Sonnensystem im Maßstab von eins zu einer Milliarde dar. Der Weg führt vom Sonnenmodell in Wüsting über die acht Planeten bis zum Zwergplaneten Pluto am Lehmweg in Hude. Von Himmelskörper zu Himmelskörper erleben Teilnehmende die Entfernungen im All. An jedem Planeten wird es informative Stopps geben, bei denen Wissenswertes rund um unser Sonnensystem vermittelt wird. Die ca. dreistündige Planeten-Lehr-Pfad Hude Tour wird begleitet durch einen der beiden Begründer des Lehr-Pfades, Dr. Günter Alfs. Wer eine längere Strecke planen möchte, kann die Tour mit einer Besichtigung des Tiny Observatoriums in Oldenburg (14 bis 17 Uhr) verbinden. 

Neugierig geworden? Klick dich jetzt hier rein & melde dich an!

Dir fehlt noch das passende Fahrrad dazu? Vielleicht ist das Heimatliebe E-Bike ja genau wie für dich geschaffen! Klick dich dafür gerne über diesen Link hier rein.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!