7 Gründe, weshalb du jetzt schon in Weihnachtsstimmung sein solltest | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

7 Gründe, weshalb du jetzt schon in Weihnachtsstimmung sein solltest

Neele Nov 21, 2022

7 Gründe, weshalb du jetzt schon in Weihnachtsstimmung sein solltest

Tag für Tag rückt die Weihnachtszeit näher und die Straßen erscheinen heller und strahlender. Auch die Menschen stimmen sich für das große Fest ein: Hier hängt schon die Weihnachtsdeko und dort duftet es nach frisch gebackenen Keksen. Du bist noch nicht in Weihnachtsstimmung? Wir nennen dir 7 Gründe, warum du dich schon auf Weihnachten einstimmen solltest.

#Lamberti-Markt

Der Countdown läuft: Am 22. November lädt der Lamberti-Markt im Herzen unserer Innenstadt wieder zum gemütlichen Schlendern und Beisammensein ein. Mit individuell gestalteten Holzhütten, kreativen Verkaufsständen und viel Tannengrün präsentiert er sich vor dem Schloss, dem historischen Rathaus und der St. Lamberti-Kirche. Wusstet ihr, dass der Lamberti-Markt in Oldenburg erstmal im Jahr 1972 gefeiert worden ist? Das war genau vor 50 Jahren!

#Kekse, Plätzchen & andere Leckerein

Mhmm… nichts geht über den süßen Duft von frisch gebackenen Plätzchen, oder? Wir haben für euch mal ein wenig Christmas-Inspo bei unseren lieben Kolleginnen Muddis kochen rausgesucht! Wie wäre es denn zum Beispiel mit leckeren Nougattalern? Gefüllt mit echter Pralinen-Schokolade ein echter Genuss! Ein echter Hingucker auf jeder Weihnachtstafel sind auf jeden Fall die bunten Weihnachts-Brownies. Für alle die es lieber nicht so süß mögen, sind die Blätterteigsterne genau das Richtige. Serviert zu heißem Glühwein oder Sekt unter dem Tannenbaum einfach perfekt!

#Geschenke

Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker besorgen? Das muss nicht sein! Die Profis unter uns führen bereits über das ganze Jahr eine lange Liste mit Geschenkideen für jedermann. Doch keine Panik, in der Vorweihnachtszeit gibt es nahe zu überall tolle Geschenk-Inspirationen, mit denen man seinen Liebsten eine echte Freude bereiten kann. Denn sind wir mal ehrlich, dass schönste am Schenken ist doch das Gefühl jemanden glücklich zu machen. Dabei ist es ganz egal wie teuer oder groß ein Geschenk ist, Hauptsache es kommt von Herzen.

#Weinachtsfilme

Kaum sind Lebkuchen, Spekulatius & Co. wieder in den Supermarkt-Regalen, wird es höchste Zeit die alten Film-Klassiker wieder herauszukamen. Für mich beginnt die Vorweihnachtszeit traditionell immer mit den drei „Sissi“-Filmen, eingekuschelt auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade einfach ein Traum. Aber auch „Schöne Bescherung“, „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Tatsächlich Liebe“ sind für mich absolute Must-Have Filme in der Weihnachtszeit!

#Weihnachtslieder

Kennt ihr schon unsere ILO-Xmas Playlist? Das Lorem ipsum der Adventszeit! Eine musikalische Umarmung, die euch garantiert die ganze Weihnachtszeit begleitet. Genießt es und kommt ganz entspannt in Weihnachtsstimmung. HO! HO! HO!

Hier kommt ihr zu unserer ILO-Xmas Playlist.

#Zeit für Family & Friends

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Um den eigentlichen Sinn von Weihnachten zwischen Arbeitsalltag und Geschenkestruggel nicht aus den Augen zu verlieren, sollte man genügend Zeit für Family & Friends einplanen. Egal ob mit dem Partner, den Kindern oder der besten Freundin, Qualitytime mit den Liebsten solte gerade in der Weihnachtszeit großgeschrieben werden.

#Adventskalender-Countdown

… Zu alt für einen Adventskalender? Das gibt es bei uns nicht! Bald dürfen endlich wieder jeden Tag die Adventskalender-Türchen geöffnet werden, wuhu. Auch die beliebten IKEA-Adventskalender sind wieder back in stock! Ihr habt unseren Clip zu den Adventskalendern noch nicht gesehen?

Dann klickt euch jetzt hier ins Video!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!