Darum solltest du heute gute Laune haben - 2.0 | Ich liebe Oldenburg

Schon gehört

Darum solltest du heute gute Laune haben – 2.0

Lina Jan 29, 2023

Darum solltest du heute gute Laune haben – 2.0

Bei diesen guten Nachrichten bleibt keine Zeit für den bekannten Winterblues, versprochen! Um die grauen Tage wieder etwas bunter zumachen, haben wir uns mal wieder auf die Suche nach wirklich guten Nachrichten begeben und sind selbstverständlich fündig geworden #wuhu! Mit diesem Artikel liefern wir dir 5 Gründe, heute gute Laune zu haben! Teile diesen Artikel auch sehr gerne mit Family & Friends und verteile ganz einfach ein paar #goodvibes in die Welt hinaus – Viel Spaß beim Lesen liebe ILO’s!

Neue Medikamente ohne Tierversuche

Ein großer Meilenstein für alle Tierfreunde da draußen: In den USA ist es nicht mehr nötig, dass Medikamente an Tieren getestet werden, um von der US-Arzneimittelbehörde am Markt zugelassen zu werden! US-Präsident Joe Biden hat 2022 ein Gesetz verabschiedet, das Tierversuche in der Arzneimittelentwicklung untersagt.

Start-up rettet >1 Mio. KG Kerne

Nein kein Wunder, sondern Wunderkern! Das Start-up Wunderkern rettet jährlich Millionen KG Obstkerne, die normalerweise bei der Herstellung von Marmelade oder Säften im Abfall landen würden. Was daraus entsteht? Leckere Produkte wie z.B. der Kerndrink oder die Schokocreme. Bei Wunderkern werden Obstkerne übrigens zu 100% verwertet. Aus den Samen kreiert das Start-up leckere Lebensmittel und die Schalen werden an die Kosmetik-Branche weitergegeben. Als fein zermahlenes Granulat werden sie dort übrigens für Peelings & Co. als biologisch abbaubare Alternative zum Mikroplastik verwendet.

Hier lohnt sich das Radeln!

Im italienischen Bergamo gibt’s pro gefahrenem Radkilometer 0,25 €, cool oder? Dafür wird ganz einfach ein Kilometertracker am Fahrrad angebracht und mit dem Handy verbunden. Es können maximal 30 € eingefahren werden und die Summe wird dann in Form von Gutscheinen ausgezahlt. Wir finden, hier kann sich unsere Fahrradstadt Oldenburg noch eine ordentliche Scheibe abschneiden!

Die Weinrebe ist unsere Heilpflanze 2023

Habt ihr beim Stichwort „Weinrebe“ auch sofort an ein leckeres Glas Weiß- oder Rotwein gedacht? Okay zugegeben, wir in der ILO-Redaktion auch! Doch die Weinrebe kann noch viel mehr, als uns den Abend mit Freunden zu versüßen. Schwere Beine, Beinschwellungen und Krampfadern, aber auch Juckreiz und Spannungsgefühle in den Waden können mit den Plfanzenextrakten der Weinrebe gelindert werden. Außerdem verbessert sie die Durchblutung der Kapillarengefäße und ist aus gutem Grund die anerkannte Heilpflanze im Jahr 2023 – In diesem Sinne #cheers!

Bye, bye Zigarettenstummeln!

Hier sind wir uns einig: Zigarettenstummeln verschandeln nicht nur Straßen und Strände, sondern sind auch super umweltfreundlich. In Spanien müssen sich Tabakfirmen ab sofort an der Entsorgung von den lästigen Zigarettenstummeln beteiligen. Jährlich fallen weltweit über 1 Milliarden Eure an Reinigungskosten an- unsere spanischen Nachbarn schlagen hier also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

P.S.: Bock auf noch mehr gute Laune? Dann klickt dich doch hier mal rein!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!