416. Kramermarkt: Das sind die Neuheiten | Ich liebe Oldenburg
416. Kramermarkt Oldenburg

Schon gehört

416. Kramermarkt: Das sind die Neuheiten

Lina Sep 4, 2023

416. Kramermarkt: Das sind die Neuheiten

Der Duft von gerösteten Mandeln liegt in der Luft, die bunten Lichter der Fahrgeschäfte funkeln im Dunkeln und man trifft wieder auf altbekannte Gesichter – Es ist Zeit für den 416. Kramermarkt in Oldenburg. Vom 29. September bis einschließlich zum 08. Oktober verwandelt sich der Platz neben den Weser-Ems-Hallen mit rund 250 Geschäften wieder in ein buntes Treiben für Jung und alt. Im folgenden Blogartikel erfahrt ihr wissenswertes über die sechs Neuheiten beim 416. Kramermarkt.

Lust auf Nostalgie? Hier geht’s zum letzten Kramermarkt!

Das sind die Neuheiten

Fahrgeschäfte sind das Herzstück eines jeden Marktes. Sie sind diejenigen, die die Herzen höherschlagen lassen und die Adrenalinspiegel steigen lassen. Vom klassischen Riesenrad, das einen atemberaubenden Blick über das bunte Treiben bietet, bis hin zu aufregenden Achterbahnen, die Nervenkitzel pur versprechen – Fahrgeschäfte verwandeln jeden Markt in eine Welt voller Abenteuer.

Excalibur

20 Passagiere auf einer Höhe von rund 47 Metern: Die „modernste XXL Schaukel weltweit“ vom Düsseldorfer Schaustellerbetrieb Harry P.E. verspricht Höhenspaß für alle.

© Ride-Index 2023

Nitro – the Race

Der Schaustellerbetrieb von Halle hat den nigelnagelneuen Autoscooter mit zwei Säulen erst 2022 fertiggestellt und feiert nun seine Prämiere auf dem 416. Kramermarkt.

416. Kramermarkt

© Ride-Index 2023

Kick Down

Das Hochrundfahrgeschäft, welches drei Bewegungsabläufe in sich vereint, wartet förmlich nur darauf von euch ausprobiert zu werden. Wenn ihr schwindelfrei seid, wird euch dieses Fahrgeschäft auf jeden Fall gefallen.

416. Kramermarkt

© M. Landwermann

Chaosfabrik

Bei der Chaosfabrik handelt es sich um ein 3-Stock-Laufgeschäft, welches im Jahr 2021 fertiggestellt wurde. Hier ist Spaß für die gesamte Familie vorprogrammiert!

416. Kramermarkt

© DIE chaosfabrik

Kaleidoskop – Das magische Auge der Phantasie

Kommen, Sehen, Staunen: All das und noch viel mehr könnt ihr beim Kaleidoskop. Setzt die 3D-Brille auf, lauft durch das Laufgeschäft und erlebt auf über 80 Metern insgesamt 20 kuriose Attraktionen.

416. Kramermarkt

© Kaleidoskop Nier

Bruno’s freche Farm

Die einzigartige mobile Traktorbahn von Schausteller Franky Ahrend ist 2023 zum ersten Mal auf dem Oldenburger Kramermarkt und verspricht jede Menge tierischen Spaß für alle kleinen Fahrgeschäftsliebhaber*innen.

416. Kramermarkt

© Ride-Index 2023

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!