Das erwartet euch auf dem 415. Kramermarkt | ICH LIEBE OLDENBURG

Schon gehört

Das erwartet euch auf dem 415. Kramermarkt

Neele Sep 26, 2022

Das erwartet euch auf dem 415. Kramermarkt

Ab Freitag, den 30. September 2022, gibt es in unserem schönen Oldenburg wieder Volksfeststimmung vom Feinsten! Der 415. Oldenburger Kramermarkt geht nach zweijähriger Pause in die nächste Runde und erwartet bis zum 9. Oktober wieder ca. 1,5 Millionen Gäste. Natürlich sind wir für euch mitten drin, statt nur dabei! Für noch mehr Vorfreude gibt es in diesem Blogbeitrag alle wichtigen Infos rund um den beliebten Kramermarkt und die Höhepunkte zehn toller Tage zusammengefasst!

Feierlich eröffnet wird der Markt am Freitag, den 30. September um 14 Uhr. Am Abend erleuchtet ab 22 Uhr dann ein tolles Spektral-Feuerwerk den Oldenburger-Nachthimmel. Vom gesamten Kramermarkt habt ihr einen super Blick auf das bunte Spektakel!

Weiter geht es am 1. Oktober ab 13:45 Uhr mit dem traditionellen Festumzug. Der Umzug zieht sich vom Staatstheater bis hin zum Marktgelände an den Weser-Ems Hallen. Er wird von vielen festlichen Wagen, kreativen Fußgruppen und musikalischen Spielmannzügen begleitet. Der Umzug ist ein super Samstagsausflug für die ganze Familie, denn natürlich fallen von den Marktwagen auch die einen oder anderen begehrten Süßigkeiten.

Am Freitag, den 7. Oktober werden von 14 bis 21 Uhr echte Kindheitsträume wahr. Am sogenannten „Movie-Day“ kann man seine ganz persönlichen Filmhelden auf dem Kramermarkt treffen. Egal ob Prinzessin Elsa, Spidermann, Star Wars oder Captain Jack Sparrow – hier ist definitiv für jeden was dabei!

Gegen 18:30 Uhr treffen sich dann alle kleinen und großen Laternenfans am Alten Rathaus. Hier startet ab 19:15 Uhr ein Laternenumzug mit musikalischer Begleitung in Richtung Marktgelände!

Gegen 20 Ihr erwarten die Filmhelden den Umzug auf dem Markt und es gibt das Kinderfeuerwerk „Kranichs Feuerzauber“ zu bestaunen.

© Schaustellerverband
© Schaustellerverband

Getreu nach dem Motto: „Let the good times roll“ findet am Samstag, den 8. Oktober eine echte Premiere auf unserem Oldenburger Kramermarkt statt. Ab 14 Uhr zieht eine stillvolle Oldtimer Parade über das gesamte Marktgelände.

Wer im letzten Jahr auf dem LaOLa-Markt gewesen ist, kommt die Parade vielleicht bekannt vor. Aufgrund hoher Besuchernachfrage rollen die Oldtimer auch in diesem Jahr über den traditionellen Kramermarkt.

Am Sonntag, den 9. Oktober geht der Kramermarkt in den finalen Endspurt: Von 13-18 Uhr lädt euch ein Verkaufsoffener Sonntag in der gesamten Oldenburger Innenstadt zum entspannten Shoppen und Schnüstern ein. Danach ein leckeres Abendessen im Volksfest-Style auf dem Kramermarkt? Nichts leichter als das! Zum Finale kann ab 22 Uhr das große Abschlussfeuerwerk Spektral-Feuerwerk 2.0 bestaunt werden, um zehn erfolgreiche Kramermarktstage ganz entspannt ausklingen zu lassen.

Die Vorfreude ist nun bei euch genauso groß wie bei uns? Dann gibt’s hier noch einmal alle Öffnungszeiten 2022 auf einen Blick:

  • Freitag, 30. September, 14 bis 1 Uhr
  • Samstag, 1. Oktober, ab Eröffnung bis 1 Uhr
  • Sonntag, 2. September, 13 bis 1 Uhr
  • Montag, 3. Oktober, 13 bis 23 Uhr
  • Dienstag, 4. Oktober, 14 bis 23 Uhr
  • Mittwoch, 5. Oktober, 14 bis 23 Uhr
  • Donnerstag, 6. Oktober, 14 bis 23 Uhr
  • Freitag, 7. Oktober, 14 bis 1 Uhr
  • Samstag, 8. Oktober, 14 bis 1 Uhr
  • Sonntag, 9. Oktober, 13 bis 23.30 Uhr

Wir vom ILO-Team wünschen euch zehn tolle Tage auf dem Oldenburger Kramermarkt und verabschieden uns in diesem Blogbeitrag mit noch mehr #goodkramermarktvibes

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!