Spendenaktion für Erdbebenopfer | Ich liebe Oldenburg
Cine K Oldenburg Sommer Kino

Schon gehört

Spendenaktion für Erdbebenopfer

Lina Mrz 1, 2023

Spendenaktion für Erdbebenopfer

Das Cine k ruft zu einer Spendenaktion für Erdbebenopfer auf: Am Sonntag, den 5. März um 17:30 Uhr zeigen sie den Film Kobanê ohne Eintritt. Stattdessen wird um Zuwendungen für Hilfsorganisationen im Erdbebengebiet gebeten. Anschließend ist Serhat Hulaku, der Co-Produzent des Films (via Zoom), sowie das Krisenkomitee Kurdistan Oldenburg anwesend. Gemeinsam mit ihnen kann sich das Publikum zur Gesamtsituation austauschen.

Die Spendenaktion für Erdbebenopfer wurde vom Cine k initiiert, da es noch immer an Finanzmitteln und Unterstützung für das Erdbebengebiet in Türkei und Syrien mangelt.

Kobane

Über den Film zur Spendenaktion für Erdbebenopfer

Kobanê ist das Zentrum der Region Rojava und ist für die kurdische Bevölkerung von großer Bedeutung. 2014 befindet sich der IS mit seiner Macht auf dem Höhepunkt, kontrolliert mehr als die Hälfte von Syrien und dem Irak. Unter anderem belagert der IS auch diese Stadt. Der Widerstand der Selbstverteidigungskräfte YPG und YPJ macht Kobanê zu einem Symbol der Hoffnung weltweit. Der Film folgt dem Leben von Zehra, einer 32-Jährigen Kämpferin, die als Kommandantin ihrer Einheit agiert, nachdem ihr Vorgesetzter geflohen ist.

Mehr Infos und Tickets findet ihr auf der Website vom Cine k.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!