Das war das Grüne Wiese Open Air 2022 | ICH LIEBE OLDENBURG
Grüne Wiese Open Air 2022

Kulturszene

Das war das Grüne Wiese Open Air 2022

Melina Aug 16, 2022

Das war das Grüne Wiese Open Air 2022

Bei allerbestem Wetter und mindestens genauso guter Stimmung fand am Wochenende beim Oldenburger Utkiek das Grüne Wiese Open Air 2022 statt. Aufgeteilt wurde das Festival auf die „Urban-Edition“ an Tag 1 und die „Pop-Edition“ an Tag 2. Beide Tage waren ein voller Erfolg- dank euch! Für alle die vom Festival-Feeling nicht genug bekommen können, gibt’s hier nochmal einen Grüne Wiese #Flashback mit Emotionen zum Anfassen!

#Hip-Hop & Emotionen vom Feinsten

An beiden Tagen standen viele bekannte Künstler*innen auf der Bühne: nachdem die Zuschauer an Tag 1 von Xela Wie, CR7Z und Sharaktah ordentlich in Stimmung gebracht wurden, heizte Takt32 der Menge mit einer guten Show und fetten Beats nochmal richtig ein. Songs wie „Bruder“ und „110“ überzeugten Jeden, mindestens mit dem Kopf mitzunicken, wenn nicht sogar vor der Bühne mit anderen Fans wild im Beat zu tanzen. Anschließend ließ T-Low mit seinem viralen Song „Sehnsucht“ die Fanherzen inkl. unsere ♥ höher schlagen! Jeder, der die Lieder des jungen Künstlers kannte, sang mit und trug einen Teil zu dem wunderbaren Konzert bei!

Nach einer kurzen Pause sprang dann mit Kool Savas eine echte Deutschrap-Legende auf die Grüne-Wiese-Stage. Vor der Bühne hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits eine große Menge Menschen angesammelt, die dann zum Auftakt des gefeierten Stars ausgelassen jubelte. Eine ganz besondere Stimmung erzeugten die unzähligen Handytaschenlampen und Feuerzeugen, als Kool Savas den Song „Aura“ anstimmte. Zusammen mit Künstlerin Alies performte der Rapper dann noch die berühmten Lieder „AMG“ und „Deine Mutter“. Die spürbar ausgelassene Laune der Zuschauer spiegelte sich in dem kräftigen Gesang wieder, mit dem sie Kool Savas und Co. unterstützten. Zu den Künstler*innen gesellte sich dann noch die Rapperin Badmomzjay hin, die mit „Nie mehr zurück“ die Fans zum Ausflippen brachte.

#Pop-Sternchen hautnah

Nachdem die Festival-Besucher am Samstag von den krassen Beats gut durchgeschüttelt wurden, gab es am Sonntag eine große Menge Pop-Musik auf die Ohren! Performt wurde von Künstler*innen wie Elijah und Madeline Juno, die bereits mit Max Giesinger den Song „Nur kurz glücklich“ veröffentlichte. Auf unserem Blog könnt ihr übrigens ein wirklich tolles Interview mit der lieben Madeline lesen, klickt dazu einfach hier. Wer die Hits „I Believe“ von Kamrad, „Geiles Leben“ von Glasperlenspiel und „Bilder von dir“ von Laith al Deen feiert, ist an Tag 2 auch definitiv auf seine Kosten gekommen. Ein Festival-Tag für die ganze Familie mit ganz viel Gefühl in der Stimme.

#Soulfood & kühle Drinks

Neben der tollen Musik war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Festivalgäste konnten sich über leckere Pizzastücke, eine klassische Pommes mit Bratwurst und coole Burritos freuen! Zu Trinken gab es selbstverständlich genug Bier und andere Softgetränke, natürlich auch ohne Alkohol! Das Wetter war heiß! Deshalb hat der Veranstalter einen Wassersbrunnen aufgebaut, aus dem sich die Festivalbesucher kostenlos kühles Wasser in mitgebrachte Flaschen abfüllen konnten. Außerdem war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort und hat die Besucher*innen mit einem kühlen Wasserstrahl angenehm abgekühlt. Definitiv eine coole Idee! Durch Pavillons und ausreichend Sitzbänke war eine kurze Pause im Schatten gesichert!

#Wir kommen wieder

Das Grüne Wiese Open Air 2022 war ein echter Erfolg mit tollen Künstler*innen und glücklichen Besucher*innen. Die Stimmung war nicht zu toppen und der Wettergott hat uns die beste Bedingungen zum Feiern gegeben. Wir vom ILO-Team hatten definitiv eine Menge Spaß und haben natürlich kräftig mitgefeiert!

Ihr könnt vom Festival-Feeling nicht genug bekommen? Klickt euch hier in unser Reel, das gemeinsam mit den lieben NWZ-Azubis vor Ort entstanden ist!

#seeyousoon Wir freuen uns schon auf das nächste Open Air Festival am Oldenburger Utkiek mit euch! Alle Infos bekommt ihr dann selbstverständlich direkt bei uns!

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!