Summer Vibes im Gleispark | ICH LIEBE OLDENBURG
Summer Vibes im Gleispark Oldenburg

Kulturszene

Summer Vibes im Gleispark

Ann-Christin Mai 9, 2022

Summer Vibes im Gleispark

Ob sportlich bewegen und ein paar Schmetterbälle auf die Tischtennisplatte bringen oder beim After-Work Drink ausspannen und relaxen, feiern oder gediegen bei Live-Musik chillen: Im Gleispark Oldenburg am Bundesbahnweg gibt es kein „entweder/oder“. Was eins Brachland war, wird nun zum neuen Lieblingsort im Herzen Oldenburgs.

© Linus Drees

Das Containerdorf

Trommelt eure Freund*innen oder Kolleg*innen zusammen und verbringt ein paar schöne Stunden über den Dächern Oldenburgs in der kunterbunten Chill-Area mitten im Containerdorf des Gleisparks. Lasst euch vom gastronomischen Angebot verzaubern, genießt ein kaltes Getränk oder tobt euch bei einer Runde Rundlauf an den Tischtennisplatten aus.

© Linus Drees

Die Gleishalle

Wo einst Züge lang fuhren, ist nun ein Ort der kulturellen Begegnung entstanden. Den Kick-Off macht die Na­tio­nal Geo­gra­phic-Aus­stel­lung „Planet or Plastic?“, gestaltet von der Agentur Mediavanti und dem Landesmuseum Natur und Mensch. Bis zum 28. August 2022 habt ihr hier dienstags von 10 bis 19 Uhr und mittwochs bis sonntags von 10 bis 20 Uhr, die Möglichkeit euch bei der faszinierenden Ausstellung ein Bild davon zu machen, wie schlimm die Plastikverschmutzung auf unserem Planeten wirklich ist und welche Auswirkungen sie hat. Die Gleishalle wird auch danach für weitere Ausstellungen genutzt werden.

Der Gleispark ist ein Ort für Veranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen und kulturelle Events. Darüber hinaus bringt er die Oldenburger näher zusammen. Ihr wollt nichts mehr zum Thema Gleispark verpassen? Dann folgt dem Team doch ganz einfach auf Instagram und bei Facebook.

Alle Bilder, die ihr hier seht, sind von Linus Drees.

MOINTACH , DER ICH LIEBE OLDENBURG NEWSLETTER

DEIN UNTERNEHMEN AUF UNSEREM BLOG

Kreative Konzepte, individuelle Gewinnspielaktionen, Imageclips, Videostrecken und mehr. Gemeinsam mit euch für Oldenburg und umzu: Nehmt direkt Kontakt zu uns auf - wir freuen uns drauf!